Ersatzbefriedigung

“Wir sind in den Zirkus eingeladen – Kommst du mit?”

Klar komme ich mit!

Gern sogar – der Rechner ist ohnehin futsch. TV funktioniert nicht richtig und um Zirkusartisten zu sehen, braucht man keine Lupe. Außerdem war ich das letzte Mal in einem Zirkus als meine Kinder noch “klein” waren, was inzwischen gut und gern 20 Jahre her ist.

Zirkus Roncalli – Yes! Beste Stimmung in der Manege. Und – das Geheimnis wurde bereits andernorts gelüftet – deren Hippos sind keine Flusspferde und die Eisbären sind ebenfalls nicht echt.

“Die menschlichen Eisbären können sich dank einer komplexen Technik unter den dicken Fellen bewegen.”

Lara gefielen die Chinesen, die ich anfangs für Japaner hielt, mir gefiel eine der Tänzerinnen.

Schön fand ich den Walzertanz mit Publikum vor dem Finale und das Gute-Nacht-Lied nach dem Finale.

Als wir anschließend unseren Hund abholten, begrüßte er alle Zirkusbesucher schwanzwedelnd. Vor allem die Freundin und meine Frau (?) – aber wozu die?

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

Senf dazu? - Bitte schön: