Alkoholindoxikation

An Tagen wie diesen … ho – jeh – jemmer-jammer – ALLERDINGS ~ *kurz nachgedacht* ~ ALSO FRÜHER WAR ES SCHLIMMER! DEFINITIV.

Früher als nämlich in Kneipen viel geraucht wurde, früher, als man selbst noch rauchte und daher in gleicher Situation am “Day After” sich selbst roch. Als Stinker sozusagen. Und: Was für ein Glück, dass wir inzwischen keinen Schnaps dazu trinken!

* * *

Zerschnarchter Mund, trocken total. Ich begebe mich zum Kühlschrank, finde die gestern von mir hierin präventiv deponierte Büchse Bier, derweil mein Unterbewusstsein den obligatorischen Gottesbeweis

– die Existenz von Bier beweist: Es gibt einen Gott! –

liefert. Und nach dem ersten Zug der labenden Flüssigkeit – Ahhh! – ergänzend dazu die Frohe Botschaft.

– die Existenz von Bier beweist: Gott liebt uns! –

* * *

Jedenfalls war Christi Himmelfahrt. Wir kehrten ein und lieferten uns hierzu belangloses Gesprächs-Zeugs. Nach drei Bier erklärte ich meinem geschiedenen Kumpel die Menopause, was nachlassende endokrine Funktion der Eierstücke für das innerfamiliäre Zusammenleben bedeutet und nach dem achten Bier rezitierten wir gemeinsam, dabei blöde lachend, den “Hasen im Rausch” …

“… geradezu in Strömen floss der Wein
Die Nachbarn gossen ihn sich gegenseitig ein.”

… und stritten uns, ob es “den Löwen her!” heißt oder “das Löwenheer” heißt. Wobei ich mich entweder durchsetzen konnte oder nicht.

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

4 Kommentare zu „Alkoholindoxikation“

  1. Früher, als nur einmal in der Woche der Badeofen angeheizt und nicht dreimal täglich geduscht wurde, als die Kämpfe um die Reihenfolge der Nutzung dieser einen Wanne voll Badewasser regelmäßig zuungunsten der Väter ausging (die durften als letzte in die Brühe) …

    Ach ja, das Bier. Erschreckend nur, wenn am Morgen danach nur alkoholfreies (!) im Kühlschrank steht.

        1. Eine Ukrainerin geht für ihren Mann zur nächsten Tanke, nur dass es ihm besser geht. Alkoholfrei versteht man in der Ukraine nicht, noch nicht einmal das Wort ist erfunden.

Senf dazu? - Bitte schön:

