Fremde Bitterkeit

Alternative Überschrift für das Posing könnte auch „Dinner for One“, „Der 70. Geburtstag“, die Rache der Schwiegertochter“ oder einfach nur „Einsamkeit“ sein. Doch es ist keine Verwandtschaft – ich bin bei diesem Posting nur der Fahrer.

Granny hatte die fremde Dame beim Einkauf kennengelernt, sah sich prompt eingeladen, zum siebzigsten Geburtstag. Und da Granny relativ immobil ist, bin ich dabei.

Dünner Kaffee, Erdbeer-Sahne-Plemps und Kerzen. Sie sind zu zweit, bzw. mit mir zu dritt, denn die nun Siebzigjährige hat sich gerade vor Kurzem mit allen ihren Freundinnen verkracht. Und mit ihrem Gatten lebe sie bereits seit Jahren getrennt, erfahre ich, weil der Stänker-Fritz immer wieder Streit anfange.

Im Weiteren gehören zwei Kinder zur Familie, drei erwachsene Enkel und bald dazu ein Urenkel, das sie aber nicht zu sehen beabsichtige.

Denn …

„… immer wenn ich einmal da bin, taucht auch jedes Mal die blöde Karola auf.“

Karola ist die Schwiegertochter, mit der sie sich noch nie habe verstehen können.

„…vom ersten Tage an.“

Weil die immer so kommandieren tut. Weil de Karola herrschsüchtig sei.

Die Welt ist total schlecht. Sie hat die fremde Dame einsam gemacht.

* * *

Auf dem Kaffee-und-Kuchen-Tisch liegt eine Karte, handgeschrieben. Mir ist langweilig, so lese ich: „Alles Gute“, steht geschrieben, und: „trotz alledem“.

Unterschrieben ist die Karte mit: „Karola, im Namen der ganzen Familie“.

* * *

Die Dame sieht mich lesen und sagt:

„Ausgerechnet Karola! Die blöde Kuh, die! – Die will sich doch nur rächen!“

Werbeanzeigen

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

5 Kommentare zu „Fremde Bitterkeit“

    1. Komisch: In völlig anderem Zusammenhang – nämlich um mich in einer anderen Situation zu kritisieren – holte Lara zur gleichen Zeit den selben Witz (als Gleichnis sozusagen) aus der Schublade.

Senf dazu? - Bitte schön:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s