AngeTÜVt

2. Tag

Auf dem Plattenspieler die Komiker-Parade vom DDR-Label “Litera”:

ddr-komikerparade

{Label Litera klingt irgendwie schmunzlig}

Ein Komiker nuschelt:

“… Da habe ich meine Schuhe zum Schuster gebracht. Da hat der sich die genau beguckt. Dann hat er gesagt: Die brauchen nur neue Sohlen, neue Absätze und ringsrum neues Oberleder. ~ Die Schniersenkel sind noch gut.”

Als Kind merkt man sich auch jeden Quatsch. Vor allem Texte, die man niemals braucht.

* * *

Heute bin ich beim TÜV.

Das Auto ist bereits aufgebockt. Herr TÜV leuchtet mit Taschenlampe, sagt an, derweil sein Kollege notiert. Hierzu fällt mir ein:

“Da habe ich mein Auto zum TÜV gebracht. Da hat der sich das genau beguckt. Dann hat er gesagt: Es braucht nur neues Dies, neues Jenes und überhaupt … ~ Aaaber die Bremsen sind fast gut, bis auf den Bremszylinder hinten links.”

* * *

Erinnerung an dirty.ru. Das folgende Pic, die folgende Montage, pumpte ich mir vor etwa zwei, drei Jahren aus dem Netz (nach dem Motto: Kann man vielleicht irgendwann einmal noch gebrauchen).

Heute ist es soweit:

auto_zum_tuev

{Leider kenne ich nur die Seite woher, nicht den Autor}

Dieses Bild nenne ich “Unterwegs zum TÜV”.

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

Ein Gedanke zu „AngeTÜVt“

Senf dazu? - Bitte schön:

