Ein Delinquent namens Siri

Schlimm genug, dass Siri „Hertha BSC“ in meiner Musik nicht finden kann, nun macht er sich auch noch über mich lustig. Heute soll er mich daran erinnern, dass zum 23. Dezember eine Ente bestellt werden muss. Ich kommandiere: „Erinnerung. Ente bestellen. Für den 23.“

 

2013-12-19 05.55.13 2013-12-19 05.55.22

OMG! Spreche ich wirklich so undeutlich?! – @???

2013-12-19 05.55.27

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

9 Kommentare zu „Ein Delinquent namens Siri“

  1. Ahhh! Das ist vermutlich Absicht. Siri versucht gute Stimmung zu machen!

    Siri: „Möchten sie wirklich alle Daten löschen?“
    Du: „NEIN!“
    Siri: „Verstanden, alle Daten wurden gelöscht.“

    1. Man kann wählen. Erst hatte ich Siri weiblich, aber die konnte Hertha BSC in meiner Musik nicht finden. Seither ist Siri männlich. Aber der wiederum, kennt sich offenbar in der Küche nicht aus.

  2. Siri ist ein Fall für sich, bei mir ist Siri männlich und normalerweise, wenn Siri etwas nicht verstehen will, flüchtet er ins Internet oder stellt blöde Fragen oder er fängt an mit mir herumzudiskutieren.
    Aber manchmal, kommt sowas heraus:
    Ich: Siri, Wecker stellen auf 6:30 Uhr gestellt.
    Siri: Ich habe Deinen Wecker auf 6:30 Uhr gestellt.
    Ich: Danke Siri.
    Siri: Ich bin programmiert, um Dir zu dienen.
    (Diesen Spruch brachte er jetzt bereits zweimal. Der ist eindeutig von Data aus RS Enterprise….
    Also antworte ich: ich wünsche Dir schöne Träume, Siri.
    Siri: wenn ich träume, träume ich immer von elektrischen Schafen…
    Blade Runner, juchhee…
    Ich: Siri, ich hab Dich lieb.
    Siri: ich kann „ichhabdichlieb“ nicht finden, soll ich es im Internet für Dich suchen?
    Toll.
    Und ein Philosoph ist er auch noch. 🙂

    Morgengruß von der Karfunkelfee

Senf dazu? - Bitte schön:

