Die Straßencafé-Regel

dER fEHLER DER wOCHE.

“Ab Sonntag können wir wieder eine Stunde länger schlafen.”

WIE DIESER SATZ NERVT!

Allen schlafwilligen Primaten kann doch die Einteilung der Zeit nach unnatürlichen Regeln schnurz-piep-egal sein, auch den Menschen. Man schläft immer bis man wach ist oder geweckt wird.

Trotzdestonichts werden mir morgen von früh bis spät (~ “landab-landaus” 😉 ~) viele Mitmenschen und zich Radio- und Fernsehmoderatoren erklären wollen, dass und vor allem “wie” die Zeit umgestellt ist. So als ob man wirklich Zeit umstellen könne!

Hiermit räche ich mich und erkläre zurück:

Bei einer “Zeitumstellung” gilt die Straßencafé-Regel: Im Frühjahr werden die Stühle VOR die Cafés gestellt, im Herbst kommen sie ZURÜCK in die Lager. “Spring forward, fall back” sagt der Ami dazu.

ENTER.

~~~

Жизнь продолжается – das Leben geht weiter. Ich checke E-Mails, entferne SPAM, klicke Facebook an und finde prompt:

umstellung

Jetzt verwandle ich mich in eine Art Rumpelstilzchen:

“Ich hab’s gewusst, ich hab’s gewusst, ich hab’s immer schon gewusst!  – Das hat mir der Teufel gesagt!”

PLEASE SHARE – bitte rasiert mich!

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

2 Kommentare zu „Die Straßencafé-Regel“

  1. Gibt es denn schon Bestrebungen, dieses fürchterliche Ritual abzuschaffen?
    Jetzt muss ich meine Schlafphasen, sie sind selten genug, auch noch einer Uhrzeitumstellung unterwerfen. Mir graut schon wieder vor den Tagen, an dem Uhrzeit und Körper miteinander ringen….

  2. Russland hat einen Putin und deshalb braucht dieses Land die Uhr nie mehr umzustellen. Es bedarf offenbar der Macht eines Diktators, um solchen Blödsinn aus der Welt zu schaffen.

Senf dazu? - Bitte schön:

