Lumpenhochzeit

lumpenhochzeitWer in Deutschland 15 Jahre verheiratet ist, feiert Lumpenhochzeit. Oder die Gläserne, die Veilchenhochzeit, Plünnenhochzeit – je nach Gegend, Stabilität und Feierlust. In Russland gilt bei 15 Jahren einfach nur “Хрусталь” – also Kristall.

15 Jahre sind wir also schon zusammen: Google und ich. Länger als meine jüngste Ehe, und dennoch kürzer als Lara und ich sich kennen. Lang genug, um sich eine andere Beziehung schlecht vorstellen zu können.

Bing? – Do You Yahoooo?

Wer zu spät kommt wird vom Leben gestraft. “Happy birthday!” also, derweil es sich Google – wie ein richtiger Fünfzehnjähriger – auch selbst macht.

image

google-server

You look at any giant corporation, and I mean the biggies, and they all started with a guy with an idea, doing it well.
(Irvine Robbins)

Neulich las ich eine Geschichte, in welcher sich zwei Männer am Tresen einer Bar kennenlernten. “Willst du mit mir arbeiten?”, fragte einer den anderen. “Ich bin gerade dabei, eine Firma zu gründen und will eine neuartige Suchmaschine fürs Internet entwickeln. Du könntest mein Partner sein.”

“Ach nö – ich mache lieber erst meinen Abschluss.”

“Na gut, aber solltest du es dir diesertage anders überlegen: Hier hast du meine Visitenkarte”:

lary-page

Das war vor 15 Jahren. Diesmal ist dies – ausnahmsweise – kein Witz.

Andererseits fällt es mir es mir schwer, mir eine Welt ohne Google vorzustellen. Wie war das eigentlich damals?

So etwa:

google classic

@???

(Der obligatorische Joke wurde somit nachgeliefert.)

Werbeanzeigen

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

Senf dazu? - Bitte schön:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s