Das Verursacherprinzip

“… unsere Küche sieht aus, als wäre sie von der Roten Armee befreit wurden”, sage ich wieder einmal schmunzelnd, weshalb sie die Augen verdreht.

“Immer wieder machst du den selben Witz. Den habe ich inzwischen so oft gehört, dass ich ihn aufsagen könnte, lange bevor du den Mund aufmachst. …”

Stimmt. Damit hat sie Recht. Was wahr ist, ist wahr ~ und schon jagt ein Vollpfostenwitz den nächsten, derweil Lara weitere Homorigkeit zu verhindern sucht.

“… Wie wäre es, wenn du statt dessen etwas helfen würdest?”

Iiich? Was habe ich schon schmutzig gemacht? – Zwei Teller, einen Löffel, ein Messer und zwei Zinken einer Gabel, mehr nicht. Was verschwindend wenig ist, gegenüber Herd, Pfanne und den Kochtöpfen, die man “ihren” schmutzigen Tellern und “ihrem” Besteck noch hinzu rechnen muss.

Wenn sie das ohnehin sauber machen muss, kann sie meinen futschlig-gering-schmutzigen Kleckerkram gleich mit … Oder?

Prompt kriecht der nächste Joke hervor:

“Was ist der wesentliche Unterschied im Verhalten von Mann und Frau?”

– @???

“Die Frau wäscht das Geschirr nach dem Essen, ein Mann reinigt es davor.”

Werbeanzeigen

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

5 Kommentare zu „Das Verursacherprinzip“

    1. Wenn du nur den letzten noch nicht kanntest, wüsstest du ja, wie es in unserer Küche aussieht. Oder wie es in einer Küche aussieht, die gerade von der Roten Armee befreit wurden ist. Außerdem habe ich diesen Witz – außer dem Internet – noch niemandem erzählt.

  1. reziproke witze: „was wahr ist, ist wahr“ ist ebensoblöd wie „was blau ist, ist blau“ – der klassische unwitz, der vollpfostengag, reziproke witzigkeit ~ kommt von grigorij kossonossow, dem wächter der fliegerschule, auf urlaub in seinem heimatdorf. „es entwickelt sich genossen bauern … was wahr ist, ist wahr“ – is nicht unbedingt der brüller, aber immerhin ein „running gag“

    1. Oh ja, und der runningste aller running gags daraus (selbst zwischen 1978 und Ende der DDR immer wieder erlebt):

      „Auch Pferde?“ – „Auch Pferde.“

      [http://www.youtube.com/watch?v=Sd6Svq0x_hI]

Senf dazu? - Bitte schön:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s