Einfache Signaturbearbeitung

Checke E-Mails. Langweile mich. Man müsste was ändern …

Es wäre möglicherweise cool – überlege ich nun – wenn statt des öden, regelmäßig wiederkehrenden Feedbacks “~ ich habe Ihre Mail erhalten ~” ein einfaches, kurzes, zackiges “Challenge accepted” als Antwort erscheinen würde, garniert mit zugehörigem Logo.

Herausforderung angenommen

Zugleich könnte ich vielleicht ein Tastaturkürzel vorgeben? Dergestalt dass ich, wenn ich beispielsweise “##ca” oder “00ca” tippe, sofort “Challenge accepted” erscheint? Was zum Beispiel beim Simsen von Vorteil wäre.

Es könnte auch das deutsche Pendant von “challange accepted” erscheinen, also “Herausforderung angenommen”.

…@?

Aber Deutsch ist irgendwie uncool. Englisch ist langweilig geworden, weil’s jeder kann – also ist der Spruch auf Russisch vielleicht besser?

Вызов принят!

DER könnte allerdings missverständlich sein: weil “вызов” zugleich bedeutet, dass man gerufen wird. Oder angerufen. Und bei “ich habe den Anruf angenommen” fragt doch jedes russischsprachiges Unterbewusstsein einfach nur “ну?”

Andererseits und andrerseits ~ *grübel* ~ … @grübel-grübel

… @?

Mitten im schöpferischen Nachdenken fällt mir ein deutscher Vollpfosten-Sinnlos-Spruch ein:

Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen?

Also habe ich keine Idee.

Fehlt mir nur noch Lara, mit ihrem: “По этому поводу есть анекдот…” ~ nee-nee-nee.

Da durchzuckt es mich. BLITZ! – LARA! – BLITZ! – YES! ~ lebendes Material für jede semantische Feldstudie.

“Lara, woran denkst du zu allererst, wenn du die Vokabel “вызов” hörst?”

“An ein Duell.”

Dann ist alles klar: Вызов принят!

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

Senf dazu? - Bitte schön:

