Konzeptionelle Störgrößen

Wer ähnliches tut, weiß wovon ich schreibe: Der Entwurf eines Konzeptes ist für Außenstehende unsichtbar und unverständlich.

“DER sitzt doch nur den ganzen Tag am Computer – Wann arbeitet DER eigentlich richtig?”

Bei solcher Konstellation scheint eine klitzekleine Dienstleistung doch nicht der Rede wert, im Gegenteil: Sie wäre notwendige Ablenkung, auf “dasser-ma hoch kommt, mit seinem Arsch un-nich imma nur rumsitzen tut.”

Gewiss es ist – sofern es mich betrifft – übertrieben. Aber ich schreibe hier schließlich nicht nur für mich – ich schreibe auch für alle anderen, die unter der Diktatur des Matriarchats zu leiden haben.

Gestern früh Lara:

“Du könntest heute zwischendurch ruhig einmal eine Pause machen. Um mich zum Bahnhof bringen. Nach Wannsee …”

Nein. Kannichnich. Weil ich irgendwann einmal fertig werden will.

Später Granny:

“Ach übrigens: Ich habe einen Friseurtermin. Könntest du vielleicht … ?”

Nein. Nein. und nochmals: NEIN!

Hierauf sehe ich beleidigte Gesichter, derweil meine Innere Stimme “You’ve Got Mail” zitiert:

‚Go to the mattresses.‘ You’re at war. ‚It’s not personal, it’s business. It’s not personal it’s business.‘ Recite that to yourself every time you feel you’re losing your nerve. I know you worry about being brave, this is your chance. Fight. Fight to the death.

YES! Ich gehe auf die Matratze, weil ich weiß: Im “Paten” steht die Antwort auf jede Frage. – В «Крестном отце» есть ответы на все вопросы. – “The Godfather” is the answer to any question. – …

Anyway: It’s not personal it’s business! Manchmal muss ein Mann auch die Kraft aufbringen, sich zu verweigern – denke ich und downloade mir noch rasch den “Paten” in meine iBook-Sammlung. Für Neun-Neunundneunzig. YES!

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

Senf dazu? - Bitte schön:

