Material–Rohentwurf–Unvollendetes

Wem der große Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu seyn,
Wer ein holdes Weib errungen,
Mische seinen Jubel ein!
Ja – wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer’s nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!

Schiller, Ode an die Freude.

Manchmal tut ein Klassiker gut. Lara – nur um einfach einmal ein Beispiel aus der Luft zu greifen – steht meist dort, wo sich Männerblicke überschneiden, denn ihr Körper ist ziemlich nah am Schönheitsideal einer Generation (er konvergiert gegen einen angenommenen Idealwert), und wenn wir gemeinsam gehen, kann man wissen: Sie gehört zu mir.

~~~

Sommer, Sonne, Park und Bänke. Plötzlich dringt ein “ej Alda – ich hab jetzt oooch so ne Russin!” aus einem stark sanierungsbedürftigem Gebiss. Und ein “Bomsch” zeigt mir stolz ein Russinnen-Foto, gut geeignet, um für die Show “Germanys Next Model” gecastet zu werden …

Mistverfluchter – ich kriege die Postings nicht immer fertig. Ständig werde ich angequatscht, immer wieder benötigt jemand Hilfe …

Irgendwann – schwöre ich! – schließe ich mich einmal am Tag für eine Stunde ein, stelle Telefon und Handy ab, Sicherung raus …

Freiheit bedeutet auch über die eigene Zeit frei verfügen zu können, notiere ich rasch und drücke Enter.

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

1 Kommentar zu „Material–Rohentwurf–Unvollendetes“

Senf dazu? - Bitte schön:

