Druckmittel Aufgaben

Eigentlich soll nichts geschehen. Heute ist Samstag und: ich habe Kopfschmerzen. – Und doch werde ich irgendetwas machen. Lege fest: HEUTE IST NICHT SAMSTAG.

“Und? Was wirst du heute so tun?”

Es ist die Guten-Morgen-Frage meiner liebenswerten Gattin.

Worauf ich antworte:

„Eigentlich nichts. Heute ist Samstag und: ich habe Kopfschmerzen.“

Das kann sie so nicht stehen lassen.

„Prima. Da könntest du uns ja endlich einige Löcher in die Wand bohren, nach der tropfenden Heizung gucken, mir den schwarzen Koffer aus dem Keller holen ~ Ach und: das Auto müsste in die Wäsche, saugen solltest du es diesmal etwas gründlicher ~ Übrigens: die Waschmaschine macht lauter so komische Geräusche und an der Spülmaschine blunkert eine rote Lampe ~ …“

HILFE!

„Okay. Überredet. Ich mache heute irgendwann irgendwas und habe auch nie Kopfschmerzen gehabt.“

Und: heute ist auch nicht Samstag.

~~~

Erkenntnis des Tages: Wie ein Geizhals stets doppelt bezahlt (ukrainisches Sprichwort) wird ein Faulpelz dreifach gequält.

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

Senf dazu? - Bitte schön:

