Stonhenge Reloaded

stonehenge

Stonhenge – Wir kennen die Geschichte: Vor vielen-vielen Jahren trafen sich bei Amesbury in Wiltshire, etwa 13 Kilometer nördlich von Salisbury, Menschen regelmässig, um wüste Feste zu feiern.

Auch wir – mein Kumpel und ich – treffen uns einmal im Quartal. Unser Stonehenge ist eine Bierbar am Alex. Hier kennt man uns, hier fühlen wir uns wohl. Danach aber ~ The Day After ~ geht es mir regelmäßig schlecht.

„Ein Alter ist schließlich kein junger“, denke ich bei solchen Gedanken und rekonstruiere mühsam den Ablauf des gestrigen Tages.

Einige Male hatten wir bezahlt und sind dann doch jedes Mal sitzen geblieben. Offenbar gab es hierfür immer einen Grund. Oder Gründe. So zum Beispiel als Eisbären-Fans eintrafen, um sich vor dem Play-Off gegen Adler Mannheim in Stimmung zu bringen.

Zuletzt – in Straubing – habe man sie mit Bananen beworfen.

“Die da unten glauben tatsächlich, Berlin ist die Hauptstadt der DDR. Und dass es bei uns, in Berlin, keine Bananen gibt.”

“Wo liegt eigentlich Straubing?” wollte die großbrüstige Uschi wissen. Mein Kumpel vermutete “auf dem Obersalzberg”, was natürlich Unsinn ist, denn “auf dem Obersalzberg liegt nur die Wolfsschanze, sonst nichts” blödelte ich. Doch auch das kann erst recht nicht stimmen, denn “Wolfsschanze ist eine Fußballmannschaft”. Nämlich die, die der Magath trainiert”.

Jedenfalls sangen wir ziemlich beschwipst das Eisbären-Lied –

“Unser Leben wär so leer ohne Bär.
Wir ham die Eisbärn — sooo gern!”

– und 15:38 Uhr (sehe ich soeben bei der verkaterten Nachbereitung) bezahlte ich eine unserer Rechnungen mit Karte. Nun tut mir die Rübe weh, mir ist schlecht und nachher läuft mir bestimmt wieder die Frau mit dem strengen Blick über den Weg.

“Nie wieder 2. Obergeschoß!”, schwöre ich mir jetzt. Ein alter Mann ist schließlich kein junger.

Advertisements

Autor: Alex

Heute so, morgen so ...

Senf dazu? - Bitte schön:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s